VOSENIO Generationenmesse im Mai 2017

Die VOSENIO-Generationenmesse  in der Vogtlandhalle war ein großer Erfolg

Vogtlandmesse 2017, Vosenio

Am 21.05.2017 fand in der Vogtlandhalle in Greiz eine  Generationen-Messe  von  „VOSENIO“  statt.  Auch unser Mobiler Pflegeservice & Tagespflege war unter den Ausstellern. Viele Menschen interessierten sich für unsere Angebote, vor allem für die Tagespflege. Unsere Tagespflege befindet sich in Wildetaube, Gemeinde Langenwetzendorf, unser Einzugsgebiet ist der Landkreis Greiz. Wir betreuen unsere Tagespflege-Patienten in unserem Hause und sorgen für die tägliche An- und Abfahrt, d.h. unser   Fahrdienst holt Patienten  an der Haustür ab und bringt sie am Nachmittag wieder sicher zu ihrer Wohnung.

Unsere Mitarbeiter/Innen mußten viele Fragen beantworten und freuten sich natürlich über die vielen Besucher und das Interesse an unseren Dienstleistungen.

Messe in der Vogtlandhalle in Greiz

Sprechen Sie uns an, wenn Sie weitere Fragen haben.

Ihre Schwester Conny

Geburtstagsfeier

Wir feiern den 90. Geburtstag

Frau Oettert wurde am 15.12.2016 90 Jahre alt. Ein Grund für uns, gemeinsam mit unserer Mieterin den Runden Geburtstag zu feiern und Fau Oettert an diesem besonderen Tag mit einem Blumenstrauß zu würdigen.  Für alle im Haus gab es eine schöne Geburtstagstafel mit Kaffee und Kuchen und vielerlei leckere Speisen.  Es waren schöne Stunden der Erinnerung und es wurde viel aus den „alten Zeiten“ erzählt und gelacht.

Wir wünschen Frau Oettert noch viele schöne Jahre und bedanken uns für die schönen Stunden.

 

 

 

Tagespflege

Tagespflege – immer wieder interessant

Unser Patientinnen und Patienten kommen gern zu uns, wird doch jeder Tag ein Erlebnis. Immer neue Spiele werden eingebracht, so dass es nie Langeweile gibt. Ob es die Faschingsfeier im Februar dieses Jahres war oder der Frauentag, wo jede Frau eine Rose zum Geschenk bekam… immer gibt es freudige Ereignisse.  So wurde auch ein „Tag der Kräuterkunde “ durchgeführt und man konnte „Riechen und Fühlen“.  Ein Schäfchen kam zu Besuch und war der Liebling aller Anwesenden.

 

Kleine Helfer

Auch die Kleinsten helfen schon mit…

Wir bekommen oft Besuch von Schulkindern, die sich gern mit unseren Patientinnen und Patienten unterhalten, Brett- und Kartenspiele vornehmen  um so die Zeit angenehm zu  verkürzen.

brettspiele01 brettspiele

Fasching 2015

Wir feiern Fasching – 2015

Auch dieses Jahr war der Fasching wieder ein besonderer Höhepunkt in unserer Einrichtung. Die Vorbereitungen liefen weit vor dem Fasching auf Hochtouren. Alle waren begeistert dabei. Es wurde gebastelt, gemalert und und in Form geschnitten.  Der Einfälle gab es viele, wir konnten gar nicht alle umsetzen. Wir haben unsere Aktivitäten zum diesjährigen Fasching in Bildern festgehalten.

Oktoberfest 2014

Oktoberfest 2014

Wie jedes Jahr, feiern wir in unsere Gruppe auch das Oktoberfest mit Bier und Brezen. Warum auch nicht? Wir freuen uns auf ein gemütliches Beisammensein, es gibt Schunkelmusik und der Küchenchef läßt sich etwas Besonderes für unsere Bewirtung einfallen. Wer mag, darf auch ein Bierchen trinken.

Sehen Sie, wir hatten alle großen Spaß an der Veranstaltung und freuen uns schon auf das nächste Event.

Freunde-zu-Besuch

Beste Freunde und Nachbarn kommen zu Besuch

… die Singgruppe aus Nitschareuth,
… Jugendliche kommen vorbei,
… Jeder hilft mal gern

Wir freuen uns immer über Besuch. Ob es nun Nachbarn sind oder Jugenfreunde unserer Pflegebedürftigen, auch Kinder der Kita’s und Schulen bringen immer wieder Leben und Abwechslung in unseren Tagesablauf.  Letztens bekamen wir Besuch von der Singgruppe aus Nitschareuth. Viele Lieder wurden gemeinsam gesungen, mitgeschunkelt oder gesummt. Es gab viel Spaß und wir denken, dass die Singgruppe mit Ihren Darbietungen genausoviel Freude am Singen hatte, wie unsere Besatzung am Zuhören und mitwirken. Wir möchten uns bei der Singgruppe herzlich bedanken und hoffen, dass wir bald wieder eine schöne Veranstaltung erleben dürfen. Auch unsere Jungen Leute lassen es sich nicht nehmen und kommen zu Besuch in unser Haus, um gemeinsam ein paar Stunden mit unseren Patientinnen und Patienten zu verbringen. Die Stunden vergehen immer viel zu schnell, wenn man am Halma-Brett tüftelt oder aber der Würfel des Mensch-Ärgere-Dich-Spiel nicht schnell genug zur nächsten Person holpern kann, um die richtige Punktzahl zu offenbaren, die  einen Rausschmiss erlaubt.
Auch hier haben wir Augenblicke festgehalten und erinnern uns gern daran.

Besuch vom Kindergarten

Die Kindergartenkinder kommen zu Besuch

Die Aufführung „Casperle kommt in die Schule“ wurde hier von unseren Kleinen vom Kindergarten Wildetaube vorgeführt. Es hat allen sehr großen Spaß gemacht, den Kleinen wie den Großen. Wir bedanken uns bei den Kita-Tanten und natürlich den kleinen Künstlern für Ihre Abwechslung in der Tagespflege.

Die Bilder sprechen für sich:

Sommerfest 2014

Unser Sommerfest im Juli 2014

Bei sehr schönem Sommerwetter startete dieses Jahr unser Sommerfest im Juli. Mit Rostern und Kaffeetrinken konnten wir gemeinsam schöne Stunden in unserem Garten erleben.

 

 

Einzug ins neue Domizil

Einzug ins neue Domizil

Cornelia Taut, als Inhaberin des „Mobilen Pflegeservice & Tagespflege“ und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben es geschafft: Am 1. Dezember 2013 konnten Sie Ihr neues Domizil in der Wildetaubener Hauptstraße 47 beziehen. Für alle bedeuteten die letzen Tage und Wochen viel Arbeit und Disziplin: der Umzug mußte organisiert werden, neue Arbeitskräfte begannen Ihre Tätigkeit in der Tagespflege und der normale Ablauf der Mobilen Pflege durfte nicht vernachlässigt werden. Immer noch gab es Arbeiten, die zusätzlich zum täglichen Arbeitspensum geschafft werden mußten, doch die Motivation der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ließ nicht nach.

Klicken Sie auf ein Bild, wenn Sie es in vergrößerter Ansicht anschauen wollen.