VOSENIO Generationenmesse im Mai 2017

Die VOSENIO-Generationenmesse  in der Vogtlandhalle war ein großer Erfolg Am 21.05.2017 fand in der Vogtlandhalle in Greiz eine  Generationen-Messe  von  "VOSENIO"  statt.  Auch unser Mobiler Pflegeservice & Tagespflege war unter den Ausstellern. Viele Menschen...

Geburtstagsfeier

Wir feiern den 90. Geburtstag Frau Oettert wurde am 15.12.2016 90 Jahre alt. Ein Grund für uns, gemeinsam mit unserer Mieterin den Runden Geburtstag zu feiern und Fau Oettert an diesem besonderen Tag mit einem Blumenstrauß zu würdigen.  Für alle im Haus gab es eine...

Tagespflege

Tagespflege - immer wieder interessant Unser Patientinnen und Patienten kommen gern zu uns, wird doch jeder Tag ein Erlebnis. Immer neue Spiele werden eingebracht, so dass es nie Langeweile gibt. Ob es die Faschingsfeier im Februar dieses Jahres war oder der...

Kleine Helfer

Auch die Kleinsten helfen schon mit... Wir bekommen oft Besuch von Schulkindern, die sich gern mit unseren Patientinnen und Patienten unterhalten, Brett- und Kartenspiele vornehmen  um so die Zeit angenehm zu  verkürzen.

Fasching 2015

Wir feiern Fasching - 2015 Auch dieses Jahr war der Fasching wieder ein besonderer Höhepunkt in unserer Einrichtung. Die Vorbereitungen liefen weit vor dem Fasching auf Hochtouren. Alle waren begeistert dabei. Es wurde gebastelt, gemalert und und in Form geschnitten. ...

Oktoberfest 2014

Oktoberfest 2014 Wie jedes Jahr, feiern wir in unsere Gruppe auch das Oktoberfest mit Bier und Brezen. Warum auch nicht? Wir freuen uns auf ein gemütliches Beisammensein, es gibt Schunkelmusik und der Küchenchef läßt sich etwas Besonderes für unsere Bewirtung...

Freunde-zu-Besuch

Beste Freunde und Nachbarn kommen zu Besuch ... die Singgruppe aus Nitschareuth, ... Jugendliche kommen vorbei, ... Jeder hilft mal gern Wir freuen uns immer über Besuch. Ob es nun Nachbarn sind oder Jugenfreunde unserer Pflegebedürftigen, auch Kinder der Kita's und...

Besuch vom Kindergarten

Die Kindergartenkinder kommen zu Besuch Die Aufführung "Casperle kommt in die Schule" wurde hier von unseren Kleinen vom Kindergarten Wildetaube vorgeführt. Es hat allen sehr großen Spaß gemacht, den Kleinen wie den Großen. Wir bedanken uns bei den Kita-Tanten und...

Sommerfest 2014

Unser Sommerfest im Juli 2014 Bei sehr schönem Sommerwetter startete dieses Jahr unser Sommerfest im Juli. Mit Rostern und Kaffeetrinken konnten wir gemeinsam schöne Stunden in unserem Garten erleben.    

Einzug ins neue Domizil

Einzug ins neue Domizil Cornelia Taut, als Inhaberin des "Mobilen Pflegeservice & Tagespflege" und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben es geschafft: Am 1. Dezember 2013 konnten Sie Ihr neues Domizil in der Wildetaubener Hauptstraße 47 beziehen. Für alle...